Sie sind hier:  Filmprogramm > WONDER WOMANSamstag, 15.12.2018

WONDER WOMAN


Comicverfilmung, Fantasy-Abenteuer

USA 2017 | PATTY JENKINS | 141 MIN.

INHALT
Auf der Insel Paradise Island, die nur von Frauen bewohnt wird, lebt die junge Diane Prince. Unter ihrer einflussreiche Mutter, Königin Hippolyta, entwickelt sie sich zu einer der mächtigsten Kriegerinnen aller Zeiten. Als dann eines Tages ein britischer Soldat am Ufer strandet und von dem unfassbaren Krieg im fernen Europa berichtet, fasst sie einen Entschluss. Sie verlässt ihre vertraute Heimat und begleitet ihn zurück in seine Welt, in die Schrecken des Ersten Weltkrieges. Auf dem Schlachtfeld in Frankreich wird aus ihr die Superheldin Wonder Woman, die, angetrieben vom Streben nach dem Guten, ihre unermesslichen Kräfte nun zum Wohl der Menschen einsetzen will.

THEMEN
Heldentum, Heldengeschichten, Superhelden, Vorbilder, Identität, Comicverfilmung, Filmsprache, Rollenbilder, Gerechtigkeit

UNTERRICHTSFÄCHER
Deutsch, gymnasiale Oberstufe

ALTERSEMPFEHLUNG
Empfohlen ab 16 Jahren | Ab Klasse 11 | FSK ab 12

BEGLEITMATERIAL
WONDER WOMAN auf wikipedia.de
Warum WONDER WOMAN so wichtig ist... | jetzt.de

WANN UND WO
keine Vorstellungen geplant

HINWEIS
Film zum Abiturthema „Zeit für Helden“ im Fach Deutsch. Buchungen auch außerhalb der SchulKinoWoche im CITY 46 jederzeit möglich.