Skip to main content Skip to page footer

Mini-Zlatan und der liebste Onkel der Welt

Komödie nach dem Kinderbuch von Pija Lindenbaum

SCHWEDEN / NORWEGEN 2022 | CHRISTIAN LO | 81 MIN.

INHALT

Die achtjährige Ella hat neben ihrem großen Helden, dem Fußballer Zlatan Ibrahimović, nur ein Idol: ihren Onkel Tommy. Er hat ihr auch den Spitznamen Mini-Zlatan gegeben und im Gegensatz zu ihren Eltern hat er immer Zeit für sie – bis sein neuer Freund Steve auftaucht. Steve bemüht sich um Ella und möchte sich mit ihr anfreunden, aber sie sieht ihn als Konkurrenten um die Aufmerksamkeit ihres Onkels. Mit allen möglichen Streichen und hinterlistigen Plänen versucht sie Steve loszuwerden – und scheut weder vor Pupskissen noch vor schlechtem Karaokegesang zurück. Aber wird es ihr gelingen? In ihrem Eifer vergisst sie an Tommys Gefühle zu denken und gefährdet die Beziehung zu ihrem Lieblingsonkel.
Der quietschbunte Film voller kreativer Ideen erzählt mit Herz und Humor von Freundschaft, Familie, Zugehörigkeit und der Frage, ob wir nicht auch mehrere Lieblingsmenschen haben können.

THEMEN

Familie, Freundschaft, Sport, Zusammenhalt, Emotionen

UNTERRICHTSFÄCHER

Deutsch, Religion/Ethik, Sport

BEGLEITMATERIAL
WANN UND WO
Mo 24.03. | 9.00 Uhr | CITY 46 Anmelden
Fr 28.03. | 10.00 Uhr | CITY 46 Anmelden
WUNSCHVORSTELLUNG

Von Mo 31.3. bis Fr 4.4. buchbar in folgenden Kinos:
Cinema Ostertor, CITY 46, Gondel (ab 60 Pers.), Schauburg und CineMotion Bremerhaven. Bitte orientieren Sie sich bei der Auswahl an den Zeitschienen des jeweiligen Kinos. Alle Spielzeiten im Überblick finden Sie in der Programmübersicht Bremen bzw. Programmübersicht Bremerhaven.

Anmelden
   Ab 1. Klasse
Empfohlen ab 6 Jahren
FSK o. A.